Hitchcocks Brandy

Wusstet ihr dass…

Alfred Hitchcock in den 30er Jahren einen Bühnenarbeiter zu der Wette nötigte, eine Nacht allein im Studio, angekettet an die Kameras zu verbringen? Nachdem jener Bühnenarbeiter es nicht auf sich sitzen lassen konnte als Feigling zu gelten (und das an einem Hitchcock-Set!) willigte er ein. Was er jedoch nicht wissen konnte: Hitchcock ließ ihm, bereits angekettet, einen Brandy bringen, welchem er ein Abführmittel beigemischt hatte.

Am nächsten Morgen schließlich fand man ihn, schluchzend und weinend, in seinen Exkrementen liegend (und immer noch angekettet)!

Die Gerüchte besagen Hitchcock hätte speziell diesen „Scherz“ mehr als das eine, bestätigte, mal verwendet um seiner Meinung nach zu feinfühlige Menschen zu brechen. Frauen, habe er angeblich vor dem Eintreffen der Crew aus der jeweils misslichen Lage befreien lassen.

 

Written by: